shaharjones: (mcshep John/Rodney)
shaharjones ([personal profile] shaharjones) wrote2013-12-25 07:51 pm

Fic: Long Way Home

Titel: Long Way Home



Pairing: McShep
Genre: AU, Romance, Humor, Slash,
Rating: NC-17

Warnungen: Das ist eine AU-Story, die auf der Erde spielt, ohne Atlantis und ohne das Stargate. John ist ein Geschäftsmann, lediglich Rodney blieb der Physik treu

Kurzinhalt: Weihnachten mit der Familie. Für den einen Mann ein Gräuel, für den anderen eine willkommene Ablenkung. Doch es ist der Weg, der die beiden aufeinandertreffen lässt …

Anmerkungen: Geschrieben für den NaNoWriMo 2013, nun als Weihnachtsgeschenk ;)
Mein besonderer Dank geht an Tamara, die sich noch kurz vor Weihnachten und währenddessen die Zeit genommen hat, um dieses Projekt zu betan!

Header nicht schön, dafür aber selbst gemacht ;)


.

[identity profile] aislingde.livejournal.com 2013-12-25 09:29 pm (UTC)(link)
Ich hab angefangen, die Story zu lesen, muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass mich die doofen Schneeflocken so ablenken, dass das Lesen überhaupt keinen Spaß macht und habe abgebrochen.

Sorry, aber wenn die Flöckchen auch durch die Schrift wandern, dann ist mir das einfach 'zu viel!'

Magst du mir gescheid sagen, wenn du einen anderen Style verwendest, dann lese ich gerne weiter.
Edited 2013-12-25 22:13 (UTC)

[identity profile] aislingde.livejournal.com 2013-12-26 02:38 pm (UTC)(link)
So, jetzt bin ich damit durch ;-)

Danke fürs Ändern des Layoutes.

Mir hat die Story gut gefallen, auch wenn sie vielleicht eine Spur zu zuckersüß war. Aber es ist Weihnachten, da passt es.

Ich bin auch nicht so der Typ, der so 'normale' AUs unbedingt mag. Aber du hast es geschafft, John und Rodney in Rollen reinzustecken, die zu ihnen passen und ich musste sehr grinsen, wie Rodney seinen lästigen Vorgesetzten abwimmelte. Das war soooo Rodney!
Mir hat es sehr gefallen, wie John und Rodney sich nähergekommen sind und erst mal entschieden hatten, 'nur' Freunde zu bleiben.
Auch dass Johns Verhältnis zu seinem Vater sehr angespannt ist, aber dann doch besser wird, weil der in der Serie tötliche Herzinfarkt nur ein Warnschuss ist.

Alles im Allen hat sich mich zufrieden zurückgelassen